Bardensang und Zauberklang

Das Duo BARDENSANG UND ZAUBERKLANG versetzt seit 2013 mit Gesang, Harfen- und Flötenklängen das Publikum in zauberhafte Welten, oft ergänzt durch den Klang von Drehleier, Fidel, Portativ und anderen Instrumenten.

Die Harfenistin Daniela Osietzki tritt als »Erlentochter« seit 2007 auf mit Gesang und ihrer 30-saitigen keltischen Harfe »Hobbit«, 2015 erschien ihre erste CD. Friedhelm Schneidewind war u. a. Chorleiter, Organist, Flötenlehrer und Leiter eines Barockensembles, ehe er 1995 das Mittelalterensemble »Conventus Tandaradey« gründete; er hat zwei Liederhefte herausgegeben.

Das Duo trat u. a. auf bei den Tolkientagen Geldern 2014, 2015 und 2017, bei der RingCon 2014, beim Tolkien-Seminar 2015 in Aachen und 2017 im Künstlerhaus Edenkoben beim Jubiläumsabend »80 Jahre THE HOBBIT«.

Weitere Informationen und Musikaufnahmen: » www.bardenklang.de

Die »Lieder vom Wandern« reichen von spätmittelalterlicher Musik über eigene Vertonungen romantischer Dichtungen bis zu modernen Songs und Vertonungen von Texten Tolkiens durch das Tolkien-Ensemble.