Neulich in Bremen

Von Conny

Einige Vertreter und Vertreterinnen des „Hannohirrim“-Stammtisches haben sich am 02. Dezember 2017 auf den Weg nach Bremen gemacht, um wie jedes Jahr ihre Freunde und Freundinnen vom Stammtisch „Die Weisen vom Bremerland“ zu treffen.

Ein paar männliche Stammtischmitglieder sind bereits am Vorabend angereist und haben ihr Wiedersehen in einer illustren Herrenrunde gefeiert.

Im Bremen selbst war auch geplant, die dortigen Weihnachtsmärkte zu erkunden und einen Abstecher in den Bremer Dom zu machen. Bereits am Vormittag war jedoch schon viel los und so schlängelte sich der Trupp Richtung „Schlachte“ durch die Menschenmenge. Nebenbei immer wieder an den vielen Ständen stöbernd, kostend und auch kleine Einkäufe tätigend.

Am mittelalterliche Markt angekommen, wurde sich herzlich begrüßt, auf das alljährliche Wiedersehen mit Punsch, Grog oder ähnlichem leckeren Gebräu angestoßen und sich über dies und das unterhalten.

Zum späteren Zeitpunkt wurde ein zweiter Vorstoß gewagt, um den Dom und auch die Frauenkirche zu besichtigen. Das sind interessante Eindrücke gewesen. Und die besondere Stimmung lud ein, einen kleinen Moment zu verweilen.

Im Anschluss wurde in alter Tradition im Restaurant „Bayrische Stuben“ in der Nähe des Hauptbahnhofes zum Abendessen eingekehrt und zünftig bayrisch gegessen und im Besonderen auch getrunken. Dabei wurde sich noch über dies und das ausgetauscht.

Gut gesättigt und mit einer leichten Bettschwere machte sich dann die „Hannohirrimgruppe“ wieder mit der Bahn in Richtung Heimat.

Das war ein gelungener Tag.

» Impressionen aus Bremen