Tolkien Lesetag 2018

Gemeinsam mit dem Tolkien Stammtisch Bremen feiern die Hannoveraner am 24. März in der Stadtbibliothek Oldenburg den Tolkien Lesetag 2018. Von 11 bis 14h nehmen wir Euch mit auf eine Reise nach Mittelerde und erkunden zusammen unserer Lieblingsstellen in Tolkien Epos. Begeleitet uns auf dieser tollen Tour - wir freuen uns auf Euch!

» Pressemitteilung: Tolkien Lesentag in Oldenburg


Über den Tolkien Lesetag

Die Tradition des Lesetags geht auf die British Tolkien Society zurück. Im Königreich auf den Inseln treffen sich die Tolkienbegeisterten seit mehr als zehn Jahren am 25. März und lesen anlässlich des "Jahrestages der Ringvernichtung" ausgesuchte Textstellen aus Tolkiens Epen vor. Tolkien Lestage gibt es rund um den Globus - längst hat sich die schöne britische Tradition international verbreitet.

Der Tolkien Lesetag ist aber nicht nur eine Veranstaltung, die nach Mittelerde zu entführen vermag - man kann auch selbst mitmachen und den ganz persönlichen Lieblingsabschnitt vorlesen. Und plötzlich liegt Tolkiens phantastischer Kontinent zum Greifen nah...


Rückblick: vergangene Lesetage

Save-the-date

Tolkien Tag Hannover am 1./2. September 2018 - ein lang erwartetes Fest...:-)

Stammtischtreffen

Nächstes Treffen:

weitere Infos


Neu auf hannohirrim.de