Wer wir sind

Was ist das eigentlich: ein Tolkien-Stammtisch?

Die Tolkien Stammtische sind der regelmäßige Anlaufpunkt für die Mitglieder der Deutschen Tolkien Gesellschaft - tolkieninteressierte Leute sind aber ebenfalls gerne gesehen. Wir freuen uns immer über neue Gesichter! Über ein Dutzend Stammtische gibt es bereits in ganz Deutschland.

Ein Stammtisch trifft sich meist einmal im Monat, und kann so ziemlich alles beinhalten: Von reinem Klönen und Austauschen über die letzten Tolkien-Aktivitäten über amüsante Rätsel und Spiele, Lesungen von Ausschnitten von Tolkiens Werken bis hin zu wissenschaftliche Vorträgen. Vielfach haben sich aus den Stammtischen schon neue Freundeskreise gebildet. Wir unternehmen etwas zusammen, denn das gemeinsame Interesse an Tolkien und der Fantasy im allgemeinen ist eine wunderbare Basis, die uns zusammengebracht hat.

Übrigens: Die Stammtische stehen in einem freundschaftlichen "Stammtisch-Wettbewerb", bei dem jeder Stammtisch für zahlreiches Erscheinen, gegenseitiges Besuchen, besondere Aktionen und Abhalten eines Tolkien Tages Punkte bekommt. Und auf dem Tolkien Thing wird dann der beste Stammtisch ausgezeichnet.


Mailingliste

Über unsere Mailingliste tauschen wir uns aus, verabreden uns... wenn Du Mitglied werden willst, kannst Du Dich (natürlich kostenlos) in die Liste eintragen.

» zur Mailingliste

Wenn Du Schwierigkeiten hast, Dich in die Liste einzutragen oder andere Fragen dazu hast, kannst Du Dich an Ulrich Hacke wenden.

Stammtischtreffen

Nächstes Treffen:
10. November
weitere Infos


Aktuelles

Neu auf hannohirrim.de